IRISH DANCE KURSE

Irischer Stepptanz für alle!

Shows wie “Riverdance” und “Lord of the Dance” sind bereits seit über 20 Jahren weltweit erfolgreich und das nicht ohne Grund! Irish Dance – das steht für Rhythmus, Dynamik und Energie wie keine andere Tanzrichtung.

Eine/n Tanzpartner*in braucht man beim irischen Stepptanz nicht, doch keine Sorge, beim Erlernen von Choreografien ist Spaß in der Gruppe garantiert! Nebenbei werden durch die Einzigartigkeit der Bewegungen Kondition und Haltung wie von selbst trainiert und verbessert. In unseren Kursen sind Tanzbegeisterte aller Altersstufen herzlich willkommen.

Der Anfängerkurs richtet sich vor allem an jene, denen ihre ersten Steppschritte noch bevorstehen, oder die ihre Grundkenntnisse festigen möchten. Nach und nach werden die wichtigsten Schrittelemente erlernt und zu einer Choreografie zusammengefügt, wodurch die Tanzschüler*innen optimal auf die nächst höhere Kursstufe vorbereitet werden.

Wer schon Irish Dance Erfahrung mitbringt und für den „down treble hop back (and front click)“ nicht nur eine seltsame Wort-, sondern eine tanzbare Schrittkombination ist, der ist im Irish Dance Club richtig aufgehoben. Hier lernen fortgeschrittene Tänzer*innen immer komplexere Elemente und Choreografien.

Allen, die dann den Schritt ins Rampenlicht wagen und Bühnenluft schnuppern möchten, bieten wir die Möglichkeit, Teil von Irish Fire zu werden. Wir freuen uns über neue Mittänzer und Mittänzerinnen, die gemeinsam mit uns trainieren und Auftritte tanzen wollen – alle Infos dazu findet Ihr in unseren FAQ, oder Ihr schickt uns eine Nachricht via Kontaktformular.

Anfängerkurs

Für Personen ohne Vorerfahrung und alle, die ihre bereits erworbenen Grundkenntnisse noch festigen wollen (ab 16 Jahren).

Kursstart:     Fr., 16.10.2020, 17:30 Uhr

Kursdauer:   10 Kursabende á 50 Minuten

Kurskosten:  € 119,-

Für den Anfängerkurs sind keine Steppschuhe erforderlich. Wir empfehlen Schuhe mit glatter, fester Sohle (keine rutschfesten Schuhe, da man mit diesen am Boden kleben bleibt). Gerne beraten wir Euch auch bei der Anschaffung eigener Steppschuhe.

Der Kurs findet ab einer Teilnehmeranzahl von 6 Personen statt. Schnuppern ist ohne Anmeldung am ersten Kursabend, oder nach Absprache mit der Kursleitung möglich – bitte schick uns hierfür deine Anfrage via Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite.

Anmeldeformular
(PDF-Datei bitte ausgefüllt an die darin angegebene E-Mail-Adresse schicken oder persönlich am ersten Kursabend mitbringen.)

Irish Dance Club

Für Fortgeschrittene, die ihr Können in Form von komplexeren Schrittkombinationen, Rhythmen und Choreografien ausbauen wollen (ab 16 Jahren).

Kursstart:    Mo., 12.10.2020, 17:00 Uhr

Kursdauer:  10 Kursabende á 50 Minuten

Kurskosten: € 119,-

Der Kurs findet ab einer Teilnehmeranzahl von 6 Personen statt. Schnuppern ist ohne Anmeldung am ersten Kursabend, oder nach Absprach mit der Kursleitung möglich – bitte schick uns hierfür deine Anfrage via Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite.

Anmeldeformular
(PDF-Datei bitte ausgefüllt an die darin angegebene E-Mail-Adresse schicken oder persönlich am ersten Kursabend mitbringen.)

Workshops

Termine in Planung

Du bist dir noch nicht sicher, ob Irish Dance das Richtige für Dich ist? Bei unserem Wochenend-Workshop lernst Du die ersten einfachen Schrittkombinationen kennen und gemeinsam erarbeiten wir eine kurze Choreografie. Danach sehen wir einander hoffentlich im Anfängerkurs wieder ;).

Interesse? – Schick uns doch bitte eine Nachricht via Kontaktformular, da dies Einfluss auf unsere Kursplanung hat.

Kursort

Unsere Kurse finden in den Räumlichkeiten der Tanzschule Schwebach statt.

Adresse:
Maculangasse 1B
1220 Wien

Infos zur Anreise findet ihr HIER

Noch Fragen? - Schick uns eine Nachricht

4 + 4 = ?

Felder mit * sind Pflichtfelder